• Tel. 0 73 48 / 60 64
  • Fax: 0 73 48 / 20 53 64
  • Mobil: 01 72 / 8 80 64 20

Voralb (Goisentäle, Bad Ditzenbach, Burgruine Helfenstein)
Tourlänge: Halbtags, 1 - 3 Personen

Kennen Sie die das sogenannte „Goisatäle"? Es liegt zwischen Geislingen und Wiesensteig. Bizarre Felsformationen in Verbindung mit steilen Waldhängen. Das Prädikat „landschaftlich sehr reizvoll" würde die alpenähnliche Landschaft wohl am besten treffen.

Bereits die Ausfahrt von Geislingen Richtung Bad Überkingen lässt Blicke auf ein nicht ganz typisches Albtal zu. Auf der rechten Seite stechen Felsformationen ins Auge, die man von der Schwäbischen Alb wirklich nicht kennt. Direkt in der Heimat und vor der Haustüre! Bizarre Felsformationen ragen aus dem steilen Waldhang hervor. Nach einem kurzen Halt geht es weiter nach Bad Ditzenbach.

Kennen Sie das dort ansässige Kräuterhaus Sanct Bernhard? Der 3.000 m² große Erlebnis-Kräutergarten lädt zur Ruhe und zum Verweilen ein. Eingebettet in eine Naturlandschaft wachsen hier rund 500 verschiedene Heilpflanzen und Kräuterarten, die erlebt, erschnuppert und erfühlt werden können. Der Kräutergarten ist in 10 Themenbereiche unterteilt. (dies ist keine Verkaufsfahrt)

Auf Wunsch kann noch ein Abstecher nach Deggingen gemacht werden. 200 m oberhalb der heutigen Barockkirche steht in einem wasserreichen Quellgebiet der älteste, steingemauerte Zeuge, der seit den Tagen des frühen Mittelalters bestehenden marianischen Wallfahrt: eine Kapelle "Alt Ave" genannt.
Hoch hinaus geht es dann zur Burgruine Helfenstein. Ein unübertrefflicher Blick über die Fünftälerstadt Geislingen rundet dieses Erlebnis ab. Ein kleines Picknick stärkt dann Seele und Geist, bevor es wieder über Weiler und Amstetten der Heimat entgegen geht. Die Strecke zwischen Weiler und Amstetten mit ihren kleinen „Buckeln" gibt dem letzten Reiseabschnitt ein besonderes Gefühl, im „wohl besten Auto der Welt" unterwegs gewesen zu sein.

 

Gerne erstelle ich Ihre persönliche Tour, sprechen Sie mich einfach an.



Die Fahrzeuge
  • FERRARI 612
  • Rolls-Royce silver shadow

 

scroll up